Perl Mongers :: deutschsprachig - German.pm

A wiki for German-speaking Perl programming language user groups.

Änderungen, Hilfe

Treffen, Veranstaltungen

Leute, Gruppen, Ziele

PerlLernen

Best of Perl Books
Die Besten Bücher

ErfolgsStories

Links, FAQ, Forum

Mailing List

Impressum


Liebe(r) Perl Monger(in),

diese Site ist bereits seit langem ein Ziel von Spamrobotern. Neu ist, dass ich das Aufräumen leid bin. Darum schreibe mir eine Mail mit Deinem Usernamen und einem Crypt Passwort, damit Du einen passwortgeschtzten Zugang zu dieser Site von mir erhältst. Eines baldigen Tages wirst Du den brauchen, um hier weiterhin Seiten verändern zu können.

Vielen Dank, Sören


Amazon-Angebote... (Einkauf über diesen Link sponsort den Unterhalt von perlmongers.de)

Schreibe wahrhaftige Information. Gib konkreten Rat. Verwende die zweite oder dritte Person (siehe "Personalpronomen" unten) wenn möglich, denn die erste Person wird vom Leser nicht mit Fakten und Rat assoziiert. Setze Worte dahin, wo sie leicht zu lesen sind, das ist nicht immer unten auf der Seite. Editiere Seiten so, daß sie den Fluß von Ideen hervorheben, nicht die zeitliche Abfolge der Beiträge.

Dieses Wiki bietet sehr einfache Text Formatierung. Du machst nichts falsch, wenn du jede Zeile ohne Leerzeichen anfängst und Absätze mit einer leeren Zeile voneinander trennst. Du kannst großgeschrieben Wörter zusammenziehen um Wiki Links zu schaffen.

Schließlich sage nicht etwas, das beabsichtigt, andere zu ärgern. Übe Höflichkeit und Bescheidenheit. Damit erreichst du zehnmal soviele Leser, auch wenn du die verpaßt, die du nerven willst.


Personalpronomen:

* Erste Person: ich, wir
* Zweite Person: du, sie
* Dritte Person: er, sie, es, sie ...usw.

Quelle: http://docent.ehsal.be/vakken/duits/help/hs156.htm


Siehe Guter Stil Vorschläge, Text Formatierung

Angepaßt von http://frankfurt.perlmongers.de/?GoodStyle

Username: