Perl Mongers :: deutschsprachig - German.pm

A wiki for German-speaking Perl programming language user groups.

Änderungen, Hilfe

Treffen, Veranstaltungen

Leute, Gruppen, Ziele

PerlLernen

Best of Perl Books
Die Besten Bücher

ErfolgsStories

Links, FAQ, Forum

Mailing List

Impressum


Liebe(r) Perl Monger(in),

diese Site ist bereits seit langem ein Ziel von Spamrobotern. Neu ist, dass ich das Aufräumen leid bin. Darum schreibe mir eine Mail mit Deinem Usernamen und einem Crypt Passwort, damit Du einen passwortgeschtzten Zugang zu dieser Site von mir erhältst. Eines baldigen Tages wirst Du den brauchen, um hier weiterhin Seiten verändern zu können.

Vielen Dank, Sören


Amazon-Angebote... (Einkauf über diesen Link sponsort den Unterhalt von perlmongers.de)

Hamburger Perl Mongers

Wir treffen uns (fast) jeden ersten Montag im Monat an wechselnden Orten.

Nächstes Treffen

Montag, 5. Mai 2014, 18 Uhr

XING, Dammtorstr. 29-32, 20354 Hamburg

XING Event Hamburg.pm Mai 2014

Themen

Bericht vom German Perl Workshop 2014

Produktive Software-Entwicklung mit cotedo

Das Kommandozeilen-Programm "cotedo" ermöglicht es, den Code, die Dokumentation und den Testcode von Klassen und Programmen in einer einzigen Quelle niederzuschreiben. Dieser "Meta-Quelltext" wird von dem Programm zerlegt und in die Zielsprache überführt. Codeänderungen werden dabei sofort getestet. Das Ergebnis ist getesteter und wohldokumentierter Code.

Mit entsprechender Kenntnis und Sorgfalt angewandt, kann mittels des Werkzeugs cotedo qualitativ hochwertiger Code produziert werden, nicht nur für einzelne Klassen und Programme, sondern auch für umfangreiche Klassenbibliotheken und Applikationen. Als Programmierer werde ich dabei von vielen Details entlastet und kann mich verstärkt auf das Wesentliche konzentrieren.

Der Vortrag führt in die grundlegenden Konzepte des Werkzeugs und seine Anwendungsweise ein. Da es sich um eine Eigenentwicklung des Vortragenden handelt, sind kritische Fragen und eine angeregte Diskussion während des Vortrags hoch willkommen.

Mailingliste

http://mail.pm.org/mailman/listinfo/hamburg

Orte

  • XING, Dammtorstr. 29-32, 20354 Hamburg
  • delphi HR-Systems, Nagelsweg 37-39, 5. Stock, 20097 Hamburg
  • Sausalitos, Fischertwiete 2 (Chile Haus B), Hamburg, http://www.sausalitos.de/
  • Gloria Cafébar, Bellealliancestraße 31-33, 20259 Hamburg, http://www.gloriabar.de/
  • Feuerstein, Neuer Pferdemarkt 34, 20359 Hamburg
  • Restaurant Lotosblüte, Löwenstr. 22, 20251 Hamburg
  • Lehmanns Fachbuchhandlung, Kurze Mühren 6, 20095 Hamburg

Wer nimmt teil?

Es gibt bei XING eine Gruppe für diese Perl-Mongers: https://www.xing.com/net/hamburgpm

Dort werden auch die monatlichen Treffen angekündigt. Wenn Du ein XING-Konto hast, kannst du dort kundtun, dass du an einem Treffen teilnehmen möchtest.

Username: