Perl Mongers :: deutschsprachig - German.pm

A wiki for German-speaking Perl programming language user groups.

Änderungen, Hilfe

Treffen, Veranstaltungen

Leute, Gruppen, Ziele

PerlLernen

Best of Perl Books
Die Besten Bücher

ErfolgsStories

Links, FAQ, Forum

Mailing List

Impressum


Liebe(r) Perl Monger(in),

diese Site ist bereits seit langem ein Ziel von Spamrobotern. Neu ist, dass ich das Aufräumen leid bin. Darum schreibe mir eine Mail mit Deinem Usernamen und einem Crypt Passwort, damit Du einen passwortgeschtzten Zugang zu dieser Site von mir erhältst. Eines baldigen Tages wirst Du den brauchen, um hier weiterhin Seiten verändern zu können.

Vielen Dank, Sören


Amazon-Angebote... (Einkauf über diesen Link sponsort den Unterhalt von perlmongers.de)
  1. Mitglieder
  2. Mailing-Liste
  3. Treffen
  4. Vergangene Treffen
  5. Sponsoren
  6. Erfahrungsbericht

Die Bielefelder Perl Mongers sind eine kleine Gruppe von Perl-Interessierten aus Bielefeld und Umgebung. Neue Mitglieder sind jeder Zeit gerne willkommen. Man muss auch kein Perl-Profi sein, um bei uns mitzumachen, ein Interesse an der Programmiersprache Perl reicht schon aus.

Wir treffen uns einmal im Monat (siehe unten).

Die eigentliche Hauptseite http://bielefeld.pm.org verweist im Augenblick auf diese Seite. Eventuell werde ich dort aber demnächst ein eigenes Kwiki installieren.

-- Christian Dühl

Mitglieder

Mailing-Liste

http://mail.pm.org/mailman/listinfo/bielefeld-pm

Treffen

Wir haben uns auf monatliche Treffen an jedem letzten Dienstag im Monat geeinigt, um 20 Uhr. Für das nächste Treffen haben wir uns entschlossen, den noch recht jungen Hackerspace in Bielefeld, Sudbrackstraße 42 als neuen Treffpunkt zu testen.

Achtung! Nächstes Treffen nach Vereinbarung, wird auf der Mailingliste angekündigt.

Hackerspace Bielefeld,
Sudbrackstraße 42,
33611 Bielefeld,
Tel. 0521 337 322 42,
Lageplan: bei OpenStreetMap (Infos zum Nahverkehr)

Themen:

  • Suche einer geeigneten Lokation mit WLAN (falls diese nett sind).
  • Erstellen einer Themenliste für weitere Treffen.
  • .
  • ..
  • ...

(es dürfen gerne Vorschläge gemacht werden) Im Zweifelsfall hat sich spontanes Blättern in "geheimen" Kapiteln des Kamelbuches als brauchbar erwiesen.

Vergangene Treffen

Siehe Bielefeld PM Vergangene Treffen.

Sponsoren

Diese Usergruppe wird gesponsored von O'Reilly -> http://www.oreilly.com und http://www.oreilly.de/ug/

-> Safari

O'Reilly stellt einem Mitglied unserer Usergroup für ein Jahr einen Safari-Account zur Verfügung. Mit Safari kann man O'Reilly Bücher online einsehen und so schnell auf sehr viel Wissen zugreifen.

Ein Bericht über Safari und eine (oder mehrere?) Buchbesprechung(en) werden folgen.

Sebastian Riedel hat den Safari-Account bekommmen. Bei Fragen zu Safari kann man sich dann auch an ihn wenden.

An dieser Stelle vielen Dank an O'Reilly für den Einsatz für die Usergroups.

Erfahrungsbericht

Die bisher auf dieser Seite geführte Diskussion findet man jetzt unter Neue Monger Gruppe Erfahrungsbericht.

Username: