Perl Mongers :: deutschsprachig - German.pm

A wiki for German-speaking Perl programming language user groups.

Änderungen, Hilfe

Treffen, Veranstaltungen

Leute, Gruppen, Ziele

PerlLernen

Best of Perl Books
Die Besten Bücher

ErfolgsStories

Links, FAQ, Forum

Mailing List

Impressum


Liebe(r) Perl Monger(in),

diese Site ist bereits seit langem ein Ziel von Spamrobotern. Neu ist, dass ich das Aufräumen leid bin. Darum schreibe mir eine Mail mit Deinem Usernamen und einem Crypt Passwort, damit Du einen passwortgeschtzten Zugang zu dieser Site von mir erhältst. Eines baldigen Tages wirst Du den brauchen, um hier weiterhin Seiten verändern zu können.

Vielen Dank, Sören


Amazon-Angebote... (Einkauf über diesen Link sponsort den Unterhalt von perlmongers.de)
  1. Naumburg PM
  2. Koblenz PM
    1. Fakts
      1. nächstes Treffen am Dienstag, 24.05.2004 um 19.30 Uhr
    2. Contacts
    3. Die Werbetrommel
    4. Startschwierigkeiten mit PM.ORG
  3. Weiteres Projekt: RootserverWiki

Naumburg PM

Zusammen mit der LUG Naumburg treffen wir uns jeden 3. Sonntag in Naumburg/S

==wegen Umzugs nur noch Naumburg PM== --Mario Schröder

Koblenz PM

Die Mongers von Rhein und Mosel

Nachdem ich auf dem Perl Lehrgang im Linuxhotel richtig auf Perl heiss gemacht wurde wollte ich mir in Koblenz eine PM suchen ... leider gabs keine. Also werde ich wohl selbst eine machen. --Mario Schröder

Fakts

nächstes Treffen am Dienstag, 24.05.2004 um 19.30 Uhr

  • Treffpunkt: Internet-Cafe Chatpoint in Koblenz http://www.chatpoint.de
  • Zeitpunkt: ''jeden 2 & 4. Dienstag im Monat''
  • Treffen der COLIX (Koblenzer Linux User Group) ist immer am 1. Montag jedes Monats http://www.colix.org

Contacts

Die Werbetrommel

Anmeldung der Koblenz PM bei der Linux Community http://www.linux-community.de/Neues/story?storyid=14525

Startschwierigkeiten mit PM.ORG

  • Ähm, hast Du Deine Gruppe bei den Perlmongers beantragt? Dann bekommst Du Webspace und Mailingliste frei Haus, unsere Mailingliste liegt hier: http://mail.pm.org/mailman/listinfo/bielefeld-pm - und das ist irgendwie eingängiger. Also wäre es vielleicht schlau, Dich darum zu bemühen und dann ein solche "gängige" Liste zu verwenden. Unser Webspace liegt unter http://bielefeld.pm.org - zufällig verweist es im Moment hierher (auf Bielefeld PM) -- Christian Dühl
    • Ach Webspace und Mailingliste wären sicherlich nicht schlecht. Wen muss ich dafür Fragen ? -- schroedi
      • Schau mal auf der Homepage der Perl Mongers. Da gibt es den Start a group-Link. Von da aus geht es dann zu einem Formular, und wenn man das ausfüllt könnte es passieren, daß dabei irgendwann einmal die Webpage und Mailingliste herauskommen, nach etwas Geduld. Siehe auch den Neue Monger Gruppe Erfahrungsbericht.
      • Da bin ich jetzt mal gespannt, Initiierung: 17.09.2004
        • Dann kannst Du wohl irgendwann 2005 mit Bereitstellung von Liste und Webspace rechnen ;-) Bis dahin würd ich diese Seite "mißbrauchen". Hab ich auch, und bin bisher (nach Absprache mit Sören) auch dabei geblieben. --Christian Dühl
        • Das werde ich dann wohl auch machen. Wenn ich darf. Denn ich habe bisher gar nichts von dem den http://www.pm.org Menschen gehört
          • Dann mußt Du nocheinmal nachhaken, die Leute sind traditionell überlastet und haben unerhörterweise auch noch Privatleben. Bist Du denn auf der Liste für Group-Leaders names pm-groups? --Sören M. Laird Sörries

Weiteres Projekt: Rootserver Wiki

Rootserver Wiki sollte eigentlich ein Buch werden http://www.rootserverbuch.de/index.php/Hauptseite

Username: